Wie Ihre Einrichtung mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird
Sodass Sie allen Hygieneanforderungen gerecht werden, mehr neue Bewohner anziehen und sich Ihr Team auf das Kerngeschäft konzentrieren kann.
Unser Team ist für Sie bei
Fragen und Wünschen da
Wir arbeiten ausschließlich
mit geschultem Personal
Innerhalb von 24 Stunden
melden wir uns bei Ihnen
Erstellung und regelmäßige Kontrolle von Hygieneplänen
Reinigung von stark frequentierten Verkehrsflächen
Reinigung mit leisen Scheuersaugmaschinen
Desinfektion durch
VAH-geprüfte Produkte
Reinigung und Desinfektion der Böden auf den Pflegestationen
Reinigung und Desinfektion mobiler Toilettenstühle
Reinigung und Desinfektion
von Duschwagen
Reinigung und Desinfektion
von Waschschüsseln
Das Problem bei der Reinigung von Senioren und Pflegeeinrichtungen
In Ihrer Senioren- und Pflegeeinrichtung hat die Reinigung und die Aufrechterhaltung hoher Hygienestandards einen hohen Stellenwert. Denn ältere Menschen sind aufgrund ihres schwächeren Immunsystems anfälliger für Infektionen. Hygiene ist hier also aktiver Gesundheitsschutz. Ein ästhetisch-sauberes Umfeld stärkt zudem das Wohlbefinden der Bewohner.
Als Heimleitung legen Sie deshalb bei der Beauftragung von Reinigungsdiensten großen Wert auf Professionalität und nachweisbare Erfahrung. Darüber hinaus sollten ausgeprägte sozial-kommunikative Kompetenzen der Reinigungskräfte vorliegen.
Rücksichtnahme, Freundlichkeit und Zuwendung sind einige dieser Sozialkompetenzen, denn für viele Bewohner werden die Reinigungskräfte auch zu Gesprächspartnern. Gerade Menschen mit nachlassenden geistigen Fähigkeiten benötigen feste Bezugspersonen. Dazu zählen häufig auch die Reinigungskräfte. Zum Leistungsprofil eines Reinigungsbetriebs in Senioren- und Pflegeeinrichtungen gehört deshalb auch die Gewährleistung eines festen Personaleinsatzes.
Die Herausforderung
Als Heimleitung eine Reinigungsfirma zu finden, die großen Wert auf Professionalität legt, nachweisbare Erfahrungen mitbringt und über ein Team mit sozial-kommunikativen Kompetenzen verfügt.
1. Problem: Qualität
• Mangelnde Reinigungsqualität
• Keine Reinigungstechnik
• Verstaubte Oberflächen
• Nicht Einhaltung von
HACCP
• Unprofessionelle Arbeitsmaterialien
2. Problem: Service
• Geringe Erfahrungen
• Verlorenes Vertrauen
• Ungeplante Ausfälle
• Geringe Kommunikationskompetenz
• Unzuverlässiger Ansprechpartner
3. Problem: Hygiene
• Keine Hygienepläne
• Geringes Wohlbefinden
• Image Schäden
• Missachtung der
Vorschriften
• Verbreitung von
Viren
Unsere Lösung:
Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an 1. Stelle stehen hat und mit einem durchdachten System Ihre Einrichtung 100% hygienisch und sauber macht.
1. Lösung: Qualität
• Exakte Reinigungspläne
und LV für Transparenz
• Einsatz von ausgezeichneten
Profi-Produkten
• Qualitätskontrollen für konstant
gute Reinigungsergebnisse
2. Lösung: Service
• 24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
• Stabiler Personalpool für
Ihre Zufriedenheit
• Eine professionell ausgebildete Kundenbetreuung ist Ihr direkter Ansprechpartner für alle Anliegen
3. Lösung: Hygiene
• Hygienekonzepts für Ihre Sicherheit
• Protokolle zur Qualitätssicherung
• 100%-ige Vermeidung von Keimverschleppung
Unsere 360° SARONA-Methode stellt die Sauberkeit Ihrer Einrichtung sicher
Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.
Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtige Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht für sie bestimmt sind.
Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.
Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.
Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.
Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.
Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitätsniveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.
Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.
Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.
Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.
Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.
Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.
Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit
Legen Sie die Reinigung Ihrer Einrichtung in unsere erfahrenen Hände
Das Ergebnis:
Ab dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit wird Ihre Einrichtung höchste Qualitätsstandards in punkto Sauberkeit erfüllen. Ihre Bewohner werden in einer angenehmen Atmosphäre leben. Die Sauberkeit und Hygiene führt zum Wohlbefinden Ihrer Bewohner und Ihrer Mitarbeiter.
Wir garantieren Ihnen
Geschultes Personal
Für die Studioreinigung steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften zur Verfügung, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.
Faire
Preise
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.
Konstante Qualität
Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.
Feste Teams
Für die regelmäßige Studioreinigung werden Ihnen feste Teams zugewiesen, die langfristig Ihre Prioritäten kennen werden.